top of page
546A0126.JPG

Arbeitgeber haben die Pflicht, Mitarbeiter:innen vor sexualisierter Gewalt am Arbeitsplatz zu schützen.

Das überrascht viele - ob Firmen oder Arbeitnehmer:innen.

Die Schulung gibt Menschen das Selbstbewusstsein, für ihre Grenzen einzustehen, aber auch Sicherheit bzgl. der Frage "was darf man überhaupt noch?". Wir klären gemeinsam die Fragen: wo beginnt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Wie geht man mit den Fällen um - zwischenmenschlich wie rechtlich?

Jede Schulung ist ein maßgeschneidertes Angebot, schließlich bringt jeder Beruf unterschiedliche Herausforderungen in diesem Themenbereich mit sich. 

online Kurs

Wie gehe ich mit übergriffigen Patient:innen um? Wie behandle ich trotz z.B. Nacktheit & schmerzhafter Behandlung würdevoll und grenzsensibel? Was tun, wenn ich sexuelle Belästigung beobachte oder vermute?

 

Als online Kurs (ab Mai) und als live Schulung in Präsenz oder online auch schon jetzt möglich. 
.
.
Für Deutschland und Österreich!

VORTRAG + live + online (3).jpg

bekannt aus

arte.png
trudoku.png
wdr.jpg
bottom of page