top of page
DSC_5947.jpg

//über mich

       Kristina Straßburger    

Ich bin eine der Glücklichen, die ihren 
Beruf wirklich lieben.

Dem war aber nicht immer so. Gestartet habe ich in der Wirtschaft, bevor ich mich entschied, nochmal alles über den Haufen zu schmeißen und für meinen Traum loszugehen.

Mittlerweile arbeite ich an der Universität Regensburg als Dozentin für Kriminologie und biete selbständig Schulungen im Themenbereich sexualisierte Gewalt an. Außerdem arbeite ich an verschiedenen Produktionen zu anderen Kriminalitäts-phänomenen und True Crime mit. Seit Sommer 2021 bin ich unter kriminologin.kristina auf instagram zu finden. 

Mit dem Thema Menschenhandel habe ich mich bereits in meiner Bachelorarbeit vertieft auseinandergesetzt, mit Sexualstraftaten und Gefängnissen vor allem in meiner eigenen Forschungsarbeit, der Masterarbeit und in mehreren Hospitationen. Nach meinem Studium habe ich in einem gemeinnützigen Verein im Beratungs- und Präventionskontext zum Thema sexualisierte Gewalt gearbeitet. Ich bilde mich hierzu regelmäßig weiter, eine aktuelle Auflistung findest du hier.

Für mehr Informationen besuch mich gerne auf LinkedIn oder schreib mir jederzeit.

alle Fotos auf dieser Homepage sind von der wunderbaren @veris.vision

bottom of page