top of page
Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern 15.05.2024
Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern 15.05.2024

Mi., 15. Mai

|

live | online 'Crashkurs' (90 min) + Fragen

Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern 15.05.2024

für alle, die Kinder (im Umfeld) haben oder mit ihnen Arbeiten

Zeit und Ort

15. Mai 2024, 19:00 – 21:00

live | online 'Crashkurs' (90 min) + Fragen

Sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen ist ein Thema, das uns alle angeht. Es ist die Aufgabe von Erwachsenen, Kinder davor zu schützen und Betroffenen zu helfen. Gleichzeitig ist das Thema mit vielen Ängsten, Fragen und Unsicherheiten behaftet. Wo beginnt sexualisierte Gewalt, wer sind Täter und Täterinnen und wie gehen diese vor? Wie erkenne ich betroffene Kinder und wie handle ich im Verdachtsfall? Aber auch: wie kann ich Kinder präventiv erziehen, ohne diesen Angst zu machen?

Neben dem 90 minütigen Impulsvortrag gibt es noch eine halbe Stunde Zeit für Fragen.

Ich freue mich über Deine Teilnahme, denn: Maßnahmen zur Prävention sind kein Zeichen eines schlechten Gewissens, sondern dass Dir der Kinderschutz wirklich am Herzen liegt und Du diesen ernst nimmst.

Tickets

  • pay what you can

    Ich möchte, dass alle sich meine Veranstaltungen leisten können. Sollten die 15€ bei dir nicht drin sein, schreib mir sehr sehr gerne. Kannst du etwas mehr geben, freue ich mich extrem, da es mir hilft, meine Kurse für alle zugänglich zu machen und trotzdem meine Miete zu bezahlen ;)

    Wunschpreis

Gesamtsumme

0,00 €

Event teilen

bottom of page